Homegear und rssiInfo

Hallo,
in der CCU2 scheint es eine Methode rssInfo zu geben, die es in Homegear nicht gibt.

09/02/14 14:13:54.224 RPC Server (Port 2001): Warning: RPC method not found: rssiInfo

Kann man mit dem Programm HMCompanion oder
Homematic-Manager https://github.com/hobbyquaker/homematic-manager testen.

Soll nur als Hinweis dienen. :slight_smile:

mfg.
Jürgen

Hallo Jürgen,

du hast Recht. Werde ich gleich einbauen :wink:.

Liebe Grüße

Sathya

Geht :wink:. Ich habe auch mal die Kompatibilität zum HomeMatic Manager verbessert.

Liebe Grüße

Sathya

Danke,
werde ich gleich mal ausprobieren.

mfg.
Jürgen

Wenn du noch bis morgen wartest, gibt’s das auch als Paket - dann musst du nicht von GitHub kompilieren. Ich will nur noch ein paar Dinge testen. Aber dann gibt’s Version 0.5.9 :wink:.

LG Sathya

Danke für die Info.
Ich habe gesehen das du auch die HUE’s integrierst. Toll.
Da hätte ich noch eine Info falls dir das nicht bekannt ist.
Bei https://shop.dresden-elektronik.de/ bekommt man ein ZigBee für den Raspberry.
Hier könnte man die Hue’s sogar ohne Bridge anbinden. (so habe ich das jedenfalls verstanden).
Dann würde das Pollen der Bridge entfallen.
Würde gut zu Homegear passen und wäre ein Alleinstellungsmerkmal.

mfg.
Jürgen

Ja, das passt definitiv besser in das Konzept von Homegear. Außerdem könnte man damit auch andere ZigBee-Geräte ansprechen. Philips hue habe ich erst einmal über die Bridge eingebunden, weil es sehr einfach war :wink:. Das ZigBee-Modul wird mehr Arbeit. Aber das wird definitiv programmiert!
Ich wusste, dass es ZigBee-Module für den Raspberry Pi gibt, dieses Modul kannte ich aber noch nicht - also danke für den Link. Werd mir gleich mal eins bestellen :wink:.

Liebe Grüße

Sathya