Homegear-Ui: Wie einem Raum ein Icon zuweisen?

Guten Tag,

vielen Dank für die Hinweise zur Konfiguration des Smarthome-Interfaces (Shif) im Beitrag Homegear-UI. Das funktioniert mit der aktuellen master-Release schon sehr gut.
Ich habe aber noch ein Problem mit den Icons zu den Räumen. Es wird derzeit in jedem Raum-Icon lediglich ein Fragezeichen angezeigt. In @pmayer Blog zu homegear-ui sind jedoch unterschiedliche Icons für einzelne Räume zu sehen.
Weiß jemand, mit welchem Befehl (setRoomMetadata()?), ich einzelne Icons dafür setzen könnte und aus welchem Pool von Icons dafür zu wählen ist?
Danke und viele Grüße
Klaus

Hallo @alamouti,

homegear -e rc '$hg->setRoomMetadata(1, array("icon" => "wc_1"));'

setzt das Icon für den Raum mit der ID 1.

Die Icon Namen (svg) findest du in /var/lib/homegear/ui/icons.js

Grüße

4 Likes