Homegear ohne ScriptEngine / PHP

Hallo,

da Homegear nicht mit der Standardinstallation von PHP arbeitet, muss ich PHP immer selbst compilieren:
https://aur.archlinux.org/packages/php7-homegear/

Ich habe mal etwas im Quellcode gestöbert, und bin bisher und in der ScriptEngine auf PHP gestoßen.
Da ich die ScriptEngine eher selten benutze, frage ich mich, ob Homegear auch ohne PHP-Support compiliert werden kann? An welchen Stellen wird noch PHP benötigt?

Mein zweiter Gedanke ist es, vielleicht eine andere Skriptsprache anbinden zu können. Mir schwebt LUA vor.

Freue mich über eine Diskussion zu diesem Thema.

Grüße
Sven

Hallo @avanc,

ich habe jetzt mal eingebaut, dass Homegear ohne Scriptengine kompiliert werden kann. Dazu das configure script noch einmal ausführen und anschließend mit make CPPFLAGS="-DNO_SCRIPTENGINE" kompilieren.

Folgendes funktioniert dann nicht:

  • Die Skriptengine selbst
  • PHP-Skripte im Webserver
  • Sitzungsauthentifizierung für WebSockets
  • Miscellaneous-Geräte mit PHP-Quelltext (z. B. das OpenWeatherMap-Gerät)

Viele Grüße

Sathya

Wow, Du überrascht mich mit Deiner Schnelligkeit immer wieder :grinning:
Werde ich die nächsten Tage mal im Einsatz testen.

Besten Dank
Sven