Homegear-MAX stellt Thermostat nicht aus

Hallo,

Seit einigen Updates ist es mir nicht mehr möglich, mittels Homegear meine Max Thermostate auszuschalten.
Wenn ich die Temperatur auf 4.5 setze, setzt Homegear sie stattdessen auf 5.0y

Hey @Un.kn0wn,

welche Version setzt du denn ein? Stable, Testing oder sogar nightly?

Bei mir gerade mit 0.8.0-2576 und folgendem Befehl getestet:

homegear -e rc '$hg->setValue(<peer-id>, 1, "SET_TEMPERATURE", 4.5);'

Funktioniert.

Hallo @Un.kn0wn,

da gab es tatsächlich einen Fehler: Ich habe die Wertebereichsprüfung und Typumwandlungen (Float => Integer, Integer => Float, …) in die Basisbibliothek gelegt. Dabei wurden die Spezialwerte nicht beachtet. Es sollte im nächsten Nightly gefixt sein. Ich bitte um Rückmeldung ;-).

Vielen Dank und viele Grüße

Sathya

3 Likes

Aktuell benutze ich die stable, wie lange dauert es denn wohl bis die Änderung aus der nightly in die stable version kommen?

Lohnt es sich solange die nightly zu benutzen?

Schau doch bitte mal in deine Version. Welche hast du genau?

~# homegear -v     
Homegear version 0.7.40-2948

@sathya war der Fehler da schon drin, bzw. war der “schon immer” drin?

@Un.kn0wn: Geh vielleicht mal auf testing. Normalerweise landen solche Sachen aus der nightly recht schnell da drin.

Gemäß der Download Seite scheint die Testing Version jedoch deutlich älter zu sein als die stable.

Current stable version: 0.7.40-2948
Release date: August 08, 2019

Current testing version: 0.7.40-2773
Release date: July 17, 2019

Hmm,

sorry - ich dachte ich hätte testing laufen. Weil das ist das Live-System… anscheinend habe ich zwischendrin mal auf die Nightly geupdatet.

Dann muss @sathya was dazu sagen.

Nein, in deiner Version war er noch nicht drin.

Gemäß der Download Seite scheint die Testing Version jedoch deutlich älter zu sein als die stable.

Ist auch noch nicht in Testing. Testing ist älter als Stable, weil es inzwischen in Stable übergegangen ist. Eine neue Testing-Version kommt aber bald. Uns ist noch ein Fehler bekannt, welcher für Testing gelöst werden muss.

1 Like