Homegear hängt: Resource temporarily unavailable

Hallo,

seit ein paar Tage habe ich ungefähr ein Mal am Tag das Problem, dass Homegear nicht mehr reagiert. Ein Herunterfahren des Services funktioniert auch nicht und ich muss den Prozess mit kill -9 abschiessen. Im Log finden sich dann meistens solche Fehlermeldungen:

Error in file Libraries/Events/EventHandler.cpp line 782 in function void EventHandler::trigger(uint64_t, int32_t, std::shared_ptr<std::vector<std::basic_string<char> > >, std::shared_ptr<std::vector<std::shared_ptr<BaseLib::RPC::Variable> > >): Resource temporarily unavailable

oder

Error in file Libraries/RPC/Client.cpp line 112 in function void RPC::Client::startInvokeBroadcastThread(std::shared_ptr<RPC::RemoteRPCServer>, std::string, std::shared_ptr<std::list<std::shared_ptr<BaseLib::RPC::Variable> > >): Resource temporarily unavailable

Das ganze läuft auf Ubuntu 16.04 in der Version 0.5.25. Vorher lief es seit über einem Jahr stabil. Ich verwende den USB-Konfigurationsadapter.

Hat jemand eine Idee?

Hi @guardian_de,

Idee leider keine. Aber 0.5.x ist schon über 1,5 Jahre alt - 0.7.x ist mittlerweile quasi stable. Je nachdem wie komplex deine Config ist, könntest du ja mal über ein Update nachdenken.

so long,
p

Hi @guardian_de,

das fällt mir jetzt auch etwas schwer zu debuggen. Auch ich würde zunächst einmal eine Aktualisierung auf 0.6 oder 0.7 empfehlen. Damit kann das Problem bereits behoben sein.

Viele Grüße

Sathya

Hi,

ich habe mittlerweile auf 0.6.7 aktualisiert und bisher läuft es wieder ohne Auffälligkeiten.

Vielen Dank!

1 Like