Homegear gateway

Ich würde mal wieder gerne mithomegear-gateway experimentieren. Ich setze z.Z. homegear 0.8.0-2285 ein, kann ich dazu ein homegear-gateway 0.7.26-1810 verwenden? Falls nein, oder falls es besser ist gleiche Versionen zu verwenden, wie bekomme ich das homegear-gateway 0.8.0 auf meinen RaspberryPi mit osmc?

Die nightlies installier ich sonst immer über das Skript im Download-Bereich, es gibt aber kein Skript für homegear-gateway.

Hallo @job,

es müsste in der aktuellen Stable-Version eigentlich funktionieren. Falls nicht, kannst du dir die aktuelle Nightly-Version hier herunterladen (suche einfach nach “gateway”): https://downloads.homegear.eu/nightlies/

Viele Grüße

Sathya

1 Like

Danke für die Infos, habe letzte Nacht erfolgreich den Gateway ans laufen gebracht.

2 Likes

Hey @job, magst du - wenn es deine Zeit zulässt - das mal tutorialartig zusammenfassen?

Ja, werde ich machen.

1 Like

Gibt’s homegear-gateway eigentlich auch als Docker Image (für Raspbian)?

Noch nicht, werde ich aber mal in Angriff nehmen ;-).