Homegear-Gateway mit HM-MOD-RPI-PCB

Gibt es noch den Plan, das ELV-Modul HM-MOD-RPI-PCB als Homegear-Gateway zu unterstützen? Habe hier noch 1 oder 2 Module rumliegen, die Gateways ausrüsten könnten.

Wenn da etwas gegen spricht, sei es timing oder sonstwas, dann bringt das natürlich nix. Denke nur, dass das nicht allzu komplex sein sollte, da alles schon da ist (Gateway-Logik und Hardware-Ansteuerung).

Hallo @job,

das wäre schon etwas Arbeit. Da die HM-MOD-RPI-PCB ziemlich umständlich sind und auch nicht ganz fehlerfrei, ist es aus meiner Sicht zumindest nicht die erste Wahl für ein Kommunikationsmodul… Generell ist das aber natürlich machbar.

Viele Grüße

Sathya

Nee. Dann lohnt sich das nicht. Ich hätte gedacht, man müsste nur das Hardware-Modul aus Homegear einfach in das Gateway “kopieren”. Vielleicht 1 Stunde oder 2 Aufwand. Dann macht es mehr Sinn, noch ein Modul von @pmayer zu kaufen.