Homegear ebuilds für Gentoo?

Hallo,
ich denke darüber nach auf dem nächsten Heimserver auf Gentoo zu setzen, allerdings hab ich bislang keine ebuilds für Homegear gefunden (das was der Paketmanager unter Gentoo benötigt um ein Paket zu installieren).

Liegt das an meinem Google-Talent oder gibt’s bislang tatsächlich keine? Die SuFu findet drei Threads mit Gentoo-Bezug, aber da scheinen die Leute alles von Hand gemacht zu haben.

Ansonsten wäre das mal ein Anlass sich am Schreiben eines solchen ebuild zu versuchen… (ist ja alles Open Source, sollte ja kein Problem sein -.-’ )

Das muss @sathya was zu sagen… der ist noch in Urlaub.

Alles klar, dann gucke ich mal, wie weit ich komme und warte auf @sathya :+1:

Gentoo ebuilds gibt es (noch) keine. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt welche zu bauen, das ist allerdings aus Zeitmangel bzw. Wechsel ueber Arch Linux (dafuer gibt es Pakete im AUR) nach Debian komplett “gestorben”.

– Micha

Ich hab mittlerweile funktionierende Ebuilds für libhomegear-base und libhomegear-node. Nur Homegear selbst ziert sich derzeit… (es scheint mit dem getVersion.sh script zusammenzuhängen).

Ich hab zwar durchaus Hilfestellung vom Gentoo Chat erhalten, aber die Anmerkungen kann ich so (also ohne @sathya ) nicht umsetzen, glaube ich…