Homegear auf OpenWrt?

Hey,

ich habe hier zwei Z-Wave/ZigBee Gateways, auf die ich kürzlich OpenWrt portiert habe. Beide Geräte haben MT7621-Prozessoren (880MHz MIPS), 256MiB RAM und 128MiB Flash. Der OEM ist SERCOMM, die Hardware dürfte mit Vera Secure ident sein. In Österreich werden sie als A1 Smart Home (Premium) Gateway verkauft, optisch ist auch das Smart Home by Hornbach Gateway ident sowie das Bosch G450 Home Control Gateway.

Nun bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Software, die direkt auf den Geräten läuft. Bei Homegear könnte ich mir vorstellen, dass es klappt (openzwave + domoticz geht prinzipiell, ser2net und zwavejs auf einem anderen Rechner klappt auch). Ein USB-Port ist vorhanden, sollte der Flash nicht reichen.

Bevor ich einen Versuch starte: Hat schon jemand Homegear für MIPS kompiliert? Wie stehen hier die Chancen? Die Sourcen des ZWave-Moduls scheinen ja nicht öffentlich zu sein, daher bräuchte ich wohl einen “offiziellen” MIPS-Build…

Danke

Auf jeden Fall ein Fall für @sathya