Hallo,
ich habe in meinem Setup bisher erfolgreich via RS485 (Seriell) und einem Raspberry PI folgende Geräte zum laufen bekommen:
2x HMW-LC-Sw2-DR
1x HMW-IO-12-Sw7-DR
Ich habe nun versucht noch einen weiteren einzubinden (HMW-Sen-SC-12-DR) jedoch kann ich dieses Modul mit “search” im homegear nicht finden. Das homegear.err logt zeigt mir immer nur folgendes wenn ich ein “search” befehlt eingegeben habe:
11/09/14 20:45:20.799 Module HomeMatic Wired: Error: HomeMatic Wired Central: Could not pair device with address 0x0000D8D1. Device type request failed.
Angeschlossen ist das Gerät 100% richtig - ich habe es auch schon mit/ohne Busabschlußwiderstand versucht und auch nur den PI direkt (ohne die anderen drei Geräte) an den HMW-Sen-SC-12-DR gehängt - trotzdem wird er nicht gefunden.
Hat jemand evtl. noch einen Tip für mich? Im Moment würde ich fast auf einen Hardware defekt tippen - wenn ich einen Input Kanel mit Minus verbinde dann blinkt das Modul für ein paar Sekunden - genauso wie wenn man es neu mit Strom versorgt. Bei einem Taster-Signal macht dies mein HMW-IO-12-Sw7-DR z.b. nicht.
Vielen Dank!
Michael