Hallo alle miteinander, Hallo Sathya,
das Thema HM-SEC-SCo mit AES im Werkszustand ist ja bereits im Forum bekannt. Wenn man im Wiki unter supported devices schaut findet man auch einen Hinweis auf dieses Problem. Dass man für manche Geräte zum Anlernen AES-fähige Hardware braucht sollte allerdings im Wiki stehen (Account ist beantragt ) Ich war gestern etwas überrascht als mich die Fehlermeldung begrüßte.
Ich habe bisher auf eine CCU2 gesetzt und bin jetzt zu der Raspberry Pi 2 + SCC Lösung gewechselt. Ich habe bei meinem Bruder noch einen CUL-Stick liegen. CCU und CUL wollte ich bei eBay verkaufen. Welche Möglichkeiten habe ich nun um meine HM-SEC-SCo anzulernen?
Laut folgendem Artikel ist es möglich die Verschlüsselung in der CCU zu deaktivieren… nur wie? viewtopic.php?t=85
Meine zweite Möglichkeit wäre der CUL-Stick mit diesem “Hack” zum Anlernen zu nutzen: viewtopic.php?t=461
Da ich auch später nicht in ähnliche Probleme rennen möchte nun also die Frage/Fragen:
Sollte ich zur Sicherheit meinen CUL behalten und auf den Hack setzen?
Wird AES in absehbarer Zeit auch mit dem SCC möglich sein?
Sollte ich auf die AES Integration lieber nicht setzen und mir einen HM-CFG-USB-2 kaufen?
Grüße! Thomas