HM-Sec-Key-S Befehl Schließen/Tür öffnen

#1

Hallo,

ich habe nun meinen Türschlossantrieb erfolgreich mit Homegear gekoppelt und konnte per MQTT auch einen Öffnen-Befehl senden welcher vermutlich dem Entriegeln entspricht (ich habe das Teil noch nicht an die Tür gebaut).
Nun ist mir nicht ganz klar wie ich von Homegear aus schließen kann oder “Tür öffnen” (nicht nur entriegeln) wie es mit der Fernbedienung funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie ich das herausfinde?

Folgende Datenpunkte sind in der Doku:
 HM-Sec-Key-S
 HM-Sec-Key-O
 HM-Sec-Key-Generic
Kanaltypen
Kanaltyp Kanalnummer
KEYMATIC 1
Kanaltyp KEYMATIC
Name Typ Zugriff
STATE boolean
 lesend
 schreibend
 über Ereignisse
OPEN action  schreibend
RELOCK_DELAY float  schreibend
STATE_UNCERTAIN boolean  lesend
 über Ereignisse
DIRECTION option  lesend
 über Ereignisse
INHIBIT boolean
 lesend
 schreibend
 über Ereignisse
INSTALL_TEST action  schreibend
ERROR option  lesend
 über Ereignisse

Danke
/Manuel

#2

Hallo Manuel,

open entriegelt nicht nur, sondern zieht den Schließer aus der Falle (Tür öffnen).
Mit state kannst du verschließen (true) und aufschließen (false).

Grüße
Sven

#3

Perfekt. Danke.
Dann kann ich nun montieren.

closed #4