nachdem das letzte mal meine SD-Karte kaputt ging habe ich den o.g. Aktor nicht mehr angelernt. Nun brauchte ich ihn und wollte ich zurücksetzen. Leider leuchtet die LED dauerhaft rot ( wenn ich für 15Sek den Knopf drücke). Das deutet daraufhin, dass das Gerät bereits mit einer Zentrale verbunden ist. Also habe ich per HM-Konfigurator geschaut und gesehen, dass der Aktor nicht in der Liste auftaucht.
Das Passwort zur Verschlüsslung ist das gleiche wie vor dem Crash. Gibt es eine Möglichkeit den Aktor zu resetten? Alle anderen Geräte ließen sich nach dem Zurücksetzen einfach wieder anlernen.
Definitiv, denn alle anderen Geräte konnte ich problemlos wieder anlernen. Habe es nun bestimmt 20mal probiert. Ich sehe auch munter Kommunikation im Log, allerdings lässt sich der Aktor partou nicht resetten/anlernen
hatte noch ein anderes Gerät AES aktiviert? Falls ja, liegt der Fehler leider in der Firmware des HM-SCI-3-FM. Falls nein, stimmen entweder rfKey und/oder centralAddress nicht.
Poste doch einmal ein Log vom Anlernversuch. Vielleicht lässt sich da etwas sehen.