HM-RC-8 Taster - Number of Pending queues: 239

Ist dies normal, dass eine solche hohe Zahl in der Queue steht? Die Zahl verändert sich auch nicht nach unten. Ist ein Löschen der Queue sinnvoll?

Hallo @gs4711,

nein, das ist nicht normal. Ein Drücken des Anlernknopfes auf der Fernbedienung sollte die Anzahl der Nachrichten in der Queue reduzieren. Ist das nicht der Fall, stimmt etwas nicht. Ich würde die Queue einmal löschen, über Homegear einen Werksreset machen (ganz offiziell: Anlerntaste kurz drücken und dann innerhalb von 20 Sekunden den Werksreset in Homegear triggern) und im Anschluss die Fernbedienung neu einlernen.

Viele Grüße

Sathya

1 Like

Hallo @sathya,

danke für den Tipp. Ein Factory-Reset und danach ein neues Anlernen und späteres Verknüpfen war die Lösung. Besten Dank und freundliche Grüße, Günther