HM-LC-Sw1-FM annlernen

Hallo,

wie kann ich das oben genannte Gerät anlernen? Dieses Gerät hat keinen Anlernknopf.

Vielen Dank.

Anleitung lesen, Seite 19.

Leider habe ich keinen entsprechenden Taster. Ich habe das Gerät in der Vergangenheit über die Seriennummer auf der CCU angelernt. Das würde ich nun gerne über Homegear machen.

Es geht ja nur darum, das S1 und L für 4-5 Sekunden verbunden werden, das funktioniert auch mit einem Wechselschalter oder einem einfachen Draht. Auf die üblichen Vorsichtsmaßnahmen für 230V Montage brauche ich Dich sicher nicht hinzuweisen.

1 Like

Wenn Du die Seriennummer kennst sollte es doch auch einfach per Kommandozeile zu erledigen sein:
homegear -e rc ‘print_v($hg->addDevice(“nnnnnnnnnn”));’
Siehe auf in der Homegear Doku: https://ref.homegear.eu/rpc.html#addDevice

2 Likes