HM-ES_PMSw1-Pl lässt sich nicht mehr Pairen

Hi,

ich habe gerade meinen PMSw1-Pl auf den neusten Stand gebracht. Anschließend wollte ich das Pairing entfernen, was schon nicht sauber klappt. Habe dann doh den Peer ohne unpair entfernt.

Jetzt schaffe ich es nicht, dass sich das Gerät wieder verbindet. Der PMSw1-Pl geht zwar in den Peering-Mode, blinkt für ca. 10 Sekunden gelb und geht dann aus.

Hat jemand noch einen Tipp? Das Gerät lieft seit 10 Monaten problemlos und macht jetzt ärger. (Naja wahrscheinlich durch mein zutun.)

Gruß,
Patrick

Es scheint ein Problem mit dem hmland zu sein. Habe meine alte hmland aus dem Backup wieder eingespielt und jetzt kann nicht wieder pairen. :slight_smile:

Hmm never change a running system

Hallo Patrick,

komisch… War der Fehler zufällig: “Error: First packet from HM-CFG-LAN does not start with “HHM-LAN-IF” or has wrong structure. Please check your AES key in physicalinterfaces.conf. Stopping listening. Packet was: HHM-USB-IF,03C7,MEQ0231261,37333A,000000,0008C6FC,0000,00”?

Viele Grüße

Sathya

Hi Sathya,

genau so war die Meldung. Hatte dann meine Physical gecheckt und da war die AES Konfiguration unverändert. Oder wird die Connection zwischen Homegear und HMLAN angemeckert?

Gruß,
Patrick

Aah. Das war es. Habe den Switch gesetzt und jetzt klappt alles auch mit der aktuellen Version.

Gruß
Patrick