HM-ES-TX-WM funktioniert bisher ohne Probleme

Hallo zusammen

Nur als Info, da es auf der homegear Device Seite (HomeMatic BidCoS Device Support List) nicht gelistet ist:

• HM-ES-TX-WM funktioniert bei mir bisher einwandfrei

Ich habe mir gestern Abend den Funk-Sender für den Energiezähler-Sensor Bausatz zusammengebaut und einen LED Zählersensor angeschlossen.
Anlernen (mache ich immer über “Homematic Komponenten konfigurieren” auf nem virtuellen Windows) hat ohne Probleme geklappt und dann in homegear die peer config auslesen auch. Damit habe ich unter Openhab die entsprechenden Items mit Kanal & Parameter erstellt, etc.
Läuft alles tadellos :smiley:

Das grösste Problem hatte/habe ich mit den winzig kleinen Torx Schrauben im Bausatz - ich habe ja diverse Torx Schraubenschlüssel, aber einen derart kleinen noch nicht - da musste ich improvisieren :unamused:

Hey,

danke für die Info. Die Kompatibilitätsliste ist nicht aktuell. Eigentlich müssten alle HomeMatic-Geräte funktionieren. Ich bin gerade dabei die Dokumentation zu überarbeiten. Ist aber viel Arbeit…

Viele Grüße

Sathya

Hi Sathya

Ja die Doku aktuell zu halten ist immer der mühsamste Part.

Da immer mal wieder Leute nach bestimmten Geräten resp. deren Kompatibilität suchen steht’s nun zumindest schon mal im Forum :wink:

Viele Grüsse, Alex