Hi Machnetz,
du musst einfach nur die XML aus dem Thread ins homegear device directory kopieren. Die XML ist so eine Art übersetzer für die einzelnen Flags.
Viele Grüße
Horst
ach nee, das wäre ja zu einfach Ich meinte mal im homegear Verzeichnis geschaut zu haben und im Verzeichnis eine solche XML-Datei gesehen zu haben. Aber wenn das dann so auch geht, probiere ich das mal aus.
ich hatte den auch schon im Auge und warte gerade nur auf Teile aus China.
Meinst du es besteht Interesse dafür eine Platine zu entwerfen, oder sogar ne fertig bestückte Schaltung?
ich habe die damals in irgend einer Sammelbestellung mit abgegriffen. Ggf einmal “mal eben” die 163 Seiten durchlesen um Infos dazu zu finden. Da das Teil auf der AskSin++ Bibliothek basiert kann man sich die Dinger ggf. auch einfach nachbauen. So zumindest hatte ich das irgendwann mal verstanden …
Moin Horst,
das ist einfacher gesagt als getan. In meiner fhem-Konfig ist kein XML-File zu finden, statt dessen musste man dort eine “HMConfig_SenTHPL.pm” ins Verzeichnis reinkopieren, oder habe ich die Datei im Thread nicht gesehen??
Gruß, machnetz
danke für deine Rückmeldung - habe das xml-File erst am WE gefunden und eingebunden. Es wird nun Temperatur, Luftfeuchte und Luftdruck als Channel meines internen Sensors erzeugt. Die Helligkeit fehlt aktuell noch, da muss ich noch mal sehen warum.