HM-CC-TC SET_TEMPERATURE fehlt?

Hallo zusammen und euch ein frohes Fest :slight_smile:

bevor die Sippschaft eintrudelt, dachte ich, erstelle ich mir noch eine Regel mit dem HM-CC-TC um ein quasi peering mit dem HM-CC-RT-DN hinzubekommen (die zwei können ja nicht von Haus aus).
Ich wollte also wenn SET_TEMPERATURE auf X Grad gestellt wird, dass das Ventil entsprechend aufdreht. Ist die Temperatur erreicht , soll es wieder zu drehen.

So mir fehlt aber auf, dass wenn ich das Thermostat mit Homegear peere, im Log nur zwei Werte vom Channel 1 mitkommen.

Ich habe mir per config_print auch die Infos ausgelesen und dort steht auch, dass Set_Temperature auf Channel 2 sein sollte.
Versuche ich nun ein Setpoint in Openhab auf den Channel anzulegen, erziele ich kein Ergebniss. Weder im Log von Openhab noch von Homegear, taucht der Versuch die Temperatur mit dem Item einzustellen.
Hoffe ich drücke mich vernünftig aus und danke für die HIlfe :slight_smile:

Gruß
Thorsten

EDIT : Manoman, langsam werd ich kirre, hab mir die falsche Konfig ausgelesen, von dem anderen Thermostat :frowning: bei dem alten ist es nicht Set_Temperature sondern SETPOINT … also alles geklärt … sorry fürs spammen