Hallo,
nach dem ich nun mehrere Tage vergeblich versucht habe über openhab 1.8.3 und homegear 0.6.7 mit dem Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB die gewünschte Solltemperatur über openhab an meinem HM-CC-TC einzustellen wende ich mich als letze Hoffnung an das Forum.
IstStand:
- Ich habe die TC und VC über Kickstart angelernt.
- Eine Verknüpfung wurde dann automatisch zwischen den beiden erstellt.
- Ich kann über openhab die Werte Temperatur, Luftfeuchte, Ventilstatus an den beiden Geräten abrufen und diese werden auch aktualisert.
- Ändere ich die Solltemperatur am TC per Stellrad, reagiert der entsprechende VD und öffnet bzw. schliesst das Ventil
Problem:
- Möchte ich die Solltemperatur über openhab (Kanal2,SETPOINT) einstellen so wird diese auch an homegear weitergeleitet, (Beim aktualisieren über Kickstart sehe ich den neuen Wert), dieser wird jedoch nicht an den entsprechenden TC übertragen, so meine Vermutung, da ich bei einem anschließenden drehen am Stellrad (TC) noch immer den ursprünglichen Temperaturwert sehe. Die Firmware auf dem TC ist 1.7.
Hat hier irgendjemand ne Idee, wie ich weiterkommen kann???
- Ich habe auch einen hm-tc-it-wm-w-eu , da funktioniert es ohne Probleme, bei meinen anderen 16 alten TC’s halt nicht
Grüße togeisel