HM-CC-RT-DN peering von Türkontakt entfernen

Bei einem meiner Thermostaten HM-CC-RT-DN ist als Peer ein Fensterkontakt eingetragen. In der CLI sehe ich mit

Family 0 - peer 6> peers list
Channel: 3	Address: 0x3fbd52	Remote channel: 1	Serial number: 	Virtual: False

Nun möchte ich den Türkontakt dort rausnehmen und ihn an eine andere Tür verbauen. Wie kann ich das Peering entfernen?

Z. B. mit dem homematic Konfigurator

http://www.eq-3.com/Downloads/Software/Konfigurationsadapter/Konfigurationsadapter_LAN/HM-CFG-LAN_Usersoftware_V1_520_eQ-3_151207.zip

1 Like

Danke, werde ich versuchen. Den Konfigurator kenne ich noch nicht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dann den CUL Stick an die Windows Kiste anschließen muss? Eine CCU habe ich nicht. Für Linux gibt’s die Software vermutlich nicht, oder?

Die Software verbindet sich über ip zur Homegear Instanz. Du musst gar nichts umstecken, nur die IP deiner Homegear Installation wissen. Der Windows Rechner muss sich im gleichen Netzwerk befinden.

1 Like

Das krieg ich hin. Vielen Dank.

Eine weitere Alternative wäre das über ein php Skript zu machen. Auch nur ein Zweizeiler, muss ich aber raussuchen.