HM-CC-RT-DN in Openhab2?

Hallo allerseits,

Ich habe Openhab2 installiert, Homematic Bridge und ein Thermostat werden erkannt.
Jetzt frage ich mich: Wie bekomme ich die Verbindung (PaperUI) zwischen dem Thing und Item her?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Finde nichts…

Ok das scheint nur per configl file zu funktionieren - allerdings krieg ich da noch immer keine Werte aus dem Item :frowning:

Hi,
du gehst in die PaperUI, Configuration, Thing, auf das +
Dort fügst du als erstes über das Homematic Binding die Homematic Bridge hinzu.
Falls da kein Homematic Bindung zur Auswahl steht, musst du es zunächst unter Add-ons, Bindings installieren.
Sobald die Homematic Bridge hinzugefügt wurde, schiebt sie dir deine Geräte in die Inbox, sodass du diese als Things hinzufügen kannst.
Klickst du nun unter Configuration, Things auf dein Thermostat, werden mehrere Channels angezeigt (SignalStrength, LowBattery, WindowState, ValveState, SetTemperature, ActualTemperature). Klicke auf eines davon und dann auf das + bei Linked Items. Am einfachsten ist es, wenn du vorher kein Item erstellst, sondern “Create new Item” wählst. Dann sorgt er dafür, dass es den richtigen Typ und einen sinnvollen Namen bekommt, z. B. HeizungWohnzimmer_4_SetTemperature.

Das habe ich eigentlich so gemacht, nur fehlt mir beim Thing die Moeglichkeit fuer die Linked Items (siehe Screenshot).
Was habe ich da vergessen/falsch gemacht?

I’ve deleted the Thermostate (Thing) and re-added it - now the channels are there… weird.