Heizungsthermosthat HM-CC-RT-DN lässt sich man. nur zwischen 17 und 28 Grad einstellen

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Heizungsthermostaten.
Ich habe alles eingebunden, items, sitemap, rules. Das Steuern über die “APP” klappt auch, aber ich kann nur bis min 17Grad nach unten und max. 28 Grad nach oben einstellen. Ich habe in den Grundeinstellungen des Heizungsthermostates die Min. Temp. auf 5 Grad geändert. Daran sollte es eigenlich nicht gehen. Wenn ich versuche weiter nach unten (also unter 17 Grad) einzustellen, zeigen die Logs immer 17 Grad an. Nach oben das Gleiche. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Anbei meine Screenshots von den LOGS.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
mcdog

Hallo,

ich hätte noch eine andere Frage dazu.

Meine rule, dass die Heizung bei Fensteröffnung auf MAN umschalten soll und auf 6 Grad stellen, klappt sehr gut! Allerdings nur einmal nach neustart von openhab / raspberry. Danach passiert leider nichts mehr. Der Modus wird nicht mehr geändert, bis ich openhab neu starte.

Hat jemand einen Hinweis für mich, was ich falsch mache?
Bin schon ziemlich verzweifelt.

vielen Dank
Gruß
mcdog
siehe Anlage

Hallo, das erste Problem mit den 17 Grad min und 28 Grad Max habe ich gelöst. Dummer Fehler, in der Sitemap.

Aber irgendwie klappt die Rule immer nur einmal. Habe bemerkt, dass wenn ich die Heizung mit einem Switch belege und nach der ersten Ausführung ist der Switch automatisch auf an, wenn du ch diesen dann wieder manuell über die weboberfläche ausschalte, geht es. Also muss der Fehler darin liegen, dass nach dem ersten Ausführen die rule irgendwie zurück auf aus gesetzt werden muss. Hinweisen wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Mcdog

Hallo mcdog,

lies dir mal diesen Thread durch: viewtopic.php?f=23&t=386
Da steht alles, was ich zum Thermostaten herausgefunden habe und es ist eine OpenHAB-Beispiel-Konfig dabei. Könnte weiterhelfen…

Gruß,
HomeSweetHome

Hallo,
Vielen dank! Ich schau mir das gleich einmal an!
Viele Grüße
Mcdog