Hass.io Add-On

Hallo,

ich habe ein Homegear Hass.io Add-on gebaut. Es funktioniert soweit, allerdings mit ein paar Problemen:

  • Übernahme der *.pem Zertifikate von Home-Assistant & Force SSL
  • Die db.sql wird nicht zu /config/homegear/data zurückkopiert, weil Sie nicht zur Installation erstellt wird
  • Admin-UI funktioniert nicht --> “Not found”
  • Ingress

Source: https://github.com/tringler/hassio-addons/

Bin für jede Hilfestellung dankbar :slight_smile:

Vielen Dank, Tom

2 Likes

Admin-UI wäre @Micha, Rest wäre denke @sathya.

Wenn ich das richtig sehe, wird das Paket homegear-adminui nicht im Docker-Container installiert?

– Micha

1 Like

Danke! Das wars :slight_smile: - Das Paket fehlt übrigens in den Anweisungen hier ebenfalls: https://homegear.eu/downloads.html

2 Likes

Supi :wink:

Und was die DB angeht, die wird erst erstellt wenn homegear gestartet wird und keine vorhanden ist. Ich bin jetzt kein Docker-Spezi, aber evtl. koennte man bei der Erstgenerierung per Script nachschauen ob eine DB da ist, und wenn nicht Homegear einmal starten?

– Micha