Gruppen erstellen über HM-MOD-RPI-PCB

Hallo zusammen,

ich habe in meinem RaspberryPi ein HM-MOD-RPI-PCB Modul und damit erfolgreich einige Homematic Thermostate angebunden.
Da in zwei Räumen zwei Thermostate verbaut sind, möchte ich diese gerne in einer Gruppe zusammenfügen, damit sie immer das selbe machen.
Auch nach intensiver Suche habe ich aber nicht herausgefunden, wie man das bewerkstelligen kann, wenn man nicht über eine echte CCU verfügt.
Habe Ihr Tipps für mich?

Danke und Gruß
Stephan

Hallo @stephanj,

es gibt in Homegear zwei Optionen:

  1. Du legst direktverknüpfungen zwischen den Geräten an.
  2. Du verknüpfst die Geräte logisch in Node-BLUE.

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, wie Gruppen auf der CCU realisiert waren, aber eine der beiden Optionen ist äquivalent zu Gruppen. Ich würde Variante 2 nehmen.

Viele Grüße

Sathya