Hi zusammen,
ich habe ein paar Geräte über die Admin-UI verbunden, Gruppen, Räumen usw. zugewiesen. Was muß ich tun, damit sie jetzt auch in der UI erscheinen?
VG Matthias.
Hi zusammen,
ich habe ein paar Geräte über die Admin-UI verbunden, Gruppen, Räumen usw. zugewiesen. Was muß ich tun, damit sie jetzt auch in der UI erscheinen?
VG Matthias.
Am einfachsten wäre es wohl über Node Blue. Gibt da knoten sie das alles machen. Die Alternativen sind etwas kompliziert.
Das ist zumindest der Stand von Anfang des Jahres ob da jetzt noch massiv was geändert wurde und es direkt aus der Admin Ui geht weiß ich nicht
Gruß der Doc
Hi zusammen,
ich arbeite mich jetzt gerade erst so ein. Am Freitag habe ich meinen Cube mit CUL geflasht. Eigentlich denke ich, brauche ich Homegear erst mal zur Programmierung der Heizung, Visualisierung und Bedienung mache ich dann eher über OpenHAB3. Deshalb wäre es eigentlich auch viel wichtiger, dass ich herausfinde wie man die Geräte (Stellantrieb, Wandthermostat, ECO-Schalter und Fensterkontakte)) mit einander verknüpft, da komme ich gerade auch nicht so richtig weiter.
VG Matthias.