So langsam verstehe ich, dass mit dem System-Sicherheitsschlüssel es wirklich Probleme gibt. Ich brauche dringend Hilfe weil folgendes nicht funktioniert:
Homegear läuft mit gesetzten 32 Zeichen Security Key (Ich habe bis jetzt nur das HM-CFG-LAN) benutzt um die Geräte zu paaren)
Beispiel:
rfKey = 28EF79950585291AF845A0490A8F7EA4
Ich hatte 5 devices laufen. Dann wollte ich die beiden Bewegungsmelder HM-Sec-MDIR2 herausnehmen. Das ging aber nicht. Ablernen und Facory reset wurden nicht duchgeführt trotz drücken der Anlerntaste. Ich habe dann (was für ein Fehler…) die Geräte mit der letzten Option gelöscht.
Nun habe ich zwei Bewegungsmelder mit einem Key, die ich NICHT mehr anlernen kann und natürlich auch nicht resetten kann. Ich habe bei einem Türsensor dann auch probiert diesen auf Factory reset zu setzten, aber auch das geht nicht. Den habe ich dann erstmal NICHT hart gelöscht. Dringender Aufruf an den Chef. Was kann ich machen?
Ich habe an einer CCU2 versucht die Geräte anzulernen aber ich glaube der Key in Homematic und der rfKey in Homegear sind was anderes. Auf jeden Fall reagiert im Anlernmodus werder Homegear noch die Homemeatic auf meine Geräte.