function-Node Auswerung von Eingängen True/False

Hallo,

ist es möglich die einzelnen Eingänge im function-node auf ihren Status hin auszuwerten?

Beispiel wenn ich die Variable ‘$inputIndex == 0;’ auf True setze, ist diese auch True, setzte ich diese dann auf False bleibt diese True warum?

Was mache ich falsch?

mfg Padi

Hilft das? https://3v4l.org/TKYmm

0 ist in PHP false… Setzt du false (bool) oder "false" (string)? "false" wäre true…

Ich setze “true” oder “false” (bool). Und würde eigentlich nur gerne unterscheiden ob eine “1” oder “0” am Eingang jeweiligen Eingang gesetzt wird.

Zu testen habe ich jetzt zwei “constant” erstellt einmal bool “true” und “false” beide auf Eingang 0 und als Ausgang ein debug-node.
Welches mir immer nur “true” antwortet.

In anderen Programmiersprachen ist == ein Vergleich und = eine Zuweisung.

x = 0 (Zuweisung)
x == 0 (Vergleich)

Ich glaube nicht, dass man $inputIndex setzen kann.
Du kannst es nur abfragen, wie im Beispiel.
$inputIndex liefert nicht den Wert des Eingangs.
Schau dir mal die node Hilfe an.

2 Likes