Fritz Box Node Erweiterung für angeschlossene Handys

Hey,

ist es geplant die Fritz Box Node zu erweitern? Oder gibt es die Funktion schon und ich finde sie nicht

Bei Node red gibt es die Möglichkeit die angeschlossenen Handys bzw. Laptops auszuwerten und dementsprechend zu reagieren. Stichwort coming Home Funktion.

Bei Node Blue finde ich nur die Node die erkennt das das Telefon klingelt

Gruß und danke für Tipps
Der Doc

Nein, nicht dass ich wüsste.

Bei Node-blue gibt es die Ping-Node.

Alles klar.
Muss ich mir die Ping Node mal anschauen.

Hat da jemand vielleicht ein Beispiel?

Danke

So hab mich mals selber durchgekämpft und funktioniert eigentlich auch schon ganz gut. deswegen wer will hier mal meine Lösung für eine Art Coming home funktion

Ansatz:
Der Ping wird alle 30s ausgesendet. meldet sich das Handy zum ersten mal wird das licht eingeschalten und der “bin zu hause” status gesetzt

Meldet sich das Handy nicht wird dies 10min überwacht. Erst nach dieser Zeit wird der “bin zu Hause” Status zurück gesetzt. Dies soll verhindern das das Licht bei kurzen Verbidnungsabbrüchen angeht.

coming_home.txt (2,9 KB)

Vielleicht hilft es jemand anderem

Edit: Die Verbindung zur Lampe fehlt natürlich :slight_smile:

2 Likes