Error in file RPC/RpcClient.cpp line 480 in function void RPC::RpcClient::sendRequest(RPC::RemoteR

und schon wieder ein neues Problem. Ich versuche gerade an dem Interface zu FHEM ein wenig zu basteln.
Die Events und newDevices kommen schon mal per RPC rein, allerdings bekomme ich bei Homegear immer wieder mal diese Fehlermeldung

12/31/15 17:05:24.437 Error in file RPC/RpcClient.cpp line 480 in function void RPC::RpcClient::sendRequest(RPC::RemoteRpcServer*, std::vector&, std::vector&, bool, bool&): Could not connect to server 127.0.0.1 on port 2015. Poll failed with error code: 1.

Ich kann damit aber irgendwie nichts anfangen. Gibt es einen Weg um das besser Debuggen zu können?
Liebe Grüße
Horst

Hallo Horst,

ich rufe “connect” auf und warte anschließend mit poll [1] auf die Verbindung. Ein Rückgabewert von 1 heißt eigentlich, dass kein Fehler aufgetreten ist. Die Fehlermeldung wird aber ausgegeben, weil das “POLLERR”-Bit in revents gesetzt ist (Infos zu den Bits findest du ebenfalls unter [1]). Zitat:

Unter welchen Bedingungen POLLERR gesetzt wird, müsste ich selbst recherchieren. Auf die schnelle [2]:

Viele Grüße

Sathya

[1] http://linux.die.net/man/2/poll
[2] http://stackoverflow.com/questions/24791625/linux-socket-handling-revents-pollerr-pollhup-pollnval