EQ3 Firmware Downloads: kleiner Fehler im Package

Hallo zusammen,

habe gerade unter Raspbian Stretch ein Update (per apt-Package) auf 0.7.41-3071 durchgeführt. Dabei kommt es zu einem Fehler (mit Abbruch) des Installationsskriptes, weil bei EQ3 offenbar diese Firmware-Version zurückgezogen wurde:
https://www.eq-3.de/downloads/software/firmware/HM-ES-TX-WM_update_V2_2_190619_1.tgz

Weswegen im Download-Skript /usr/share/homegear/firmware/GetFirmwareUpdatesHomeMaticBidCoS.sh diese Datei nicht entpackbar ist und das Skript dann mit Fehler abbricht.
Verbesserungsvorschlag: Solche Fehler im Skript ignorieren und weitermachen…

'n guten Rutsch ins neue Jahr allerseits!!

1 Like

Ich weiss nicht, ob ein Ignorieren des Fehlers die richtige Lösung ist. Es gibt mittlerweile Version 2.5 der Firmware und ohne diesen Fehler würde das vielleicht übersehen werden. Ist eine Philosophie-Frage, daher muss das @sathya entscheiden.

Nichtsdestotrotz habe ich einen PR gemacht, damit zukünftig die Version 2.5 gedownloaded wird.

2 Likes