Hallo,
ich habe ein Problem, dem Powermeter den Entscheidungswert (DECISION_VALUE) zu entlocken bzw daraufhin einen Event auszulösen. Vermutlich ist es nur ein Denkfehler, denn als ich noch die CCU2 und CCU.IO statt Homegear genutzt habe, hat alles funktioniert.
Ich möchte beim Unterschreiten bzw. Überschreiten des Leistungswertes den Entscheidungswert generieren. Dazu habe ich Kanal 3 des Powermeters so konfiguriert:
Array
(
[AES_ACTIVE] => false
[COND_TX_CYCLIC_ABOVE] => false
[COND_TX_CYCLIC_BELOW] => false
[COND_TX_DECISION_ABOVE] => 200
[COND_TX_DECISION_BELOW] => 10
[COND_TX_FALLING] => 1
[COND_TX_RISING] => 1
[COND_TX_THRESHOLD_HI_POWER] => 15
[COND_TX_THRESHOLD_LO_POWER] => 10
[LED_ONTIME] => 0.5
[TRANSMIT_TRY_MAX] => 6
)
Nach meinem Verständnis sollte sich also der Entscheidungswert bei Überschreiten von 15W auf 200 und bei Unterschreiten von 10W auf 10 ändern. EIne angeschlossene Lampe zeigt mir auch eingeschaltet einen Verbrauch von ca 25W und ausgeschaltet logischerweise 0W. Eine Änderung des Entscheidungswertes kann ich nicht beobachten und auch keinem Log entnehmen.
Um einen Event auszulösen habe ich per Script zusätzlich folgende Verknüpfung vorgenommen:
print_r($Client->send('addEvent',
[
'TYPE' => 0,
'ID' => 'ON_WASHER_READY',
'PEERID' => 22,
'PEERCHANNEL' => 3,
'VARIABLE' => 'DECISION_VALUE',
'TRIGGER' => 2,
'TRIGGERVALUE' => 0,
'EVENTMETHOD' => 'runScript',
'EVENTMETHODPARAMS' => [false, './powermeter/washer.php']
]));
Ein Auslösen des Scripts findet jedoch niemals statt. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt oder ein funktionierendes Beispiel einstellen?
Vielen Dank,
Frank