Enocean "pc" kaputt ? Nightly 0.8.0-2374

Hi,
hat sich im “peers create” irgendwas geändert ? Ich versuche meinen FSSA zum laufen zu bekommen und gebe ein “normales” Kommando
`Family 15> pc My-EnOcean-Interface 0xA53801 0xFFB39400

Added peer 16 with address 0x00000000 and serial number EOD00000000.
Family 15>
`
Ich war die ganze Zeit auf 0.8.0-19xx und hatte letzte Woche auf 2373 upedated. Da agierte “pc” schon komisch. Eben mit der 2374 ist es aber genauso :roll_eyes:

Danke,
-Markus

So, ich habe mir die DB mal mit dem sqllite-browser angesehen.

Obwohl ich den Peer 16 gelöscht hatte und der unter “ls” nicht mehr angezeigt wird, stehen noch Reste in der DB:
address:0, serialnumber: EOD00000000, type 10827777
Auch in der Tabelle “peerVariables” sehe ich noch records zu diesem Peer.

Kann ich die rauswerfen bzw. gibt es noch andere Tabellen wo ich dann was updaten müsste ?

Danke,
-Markus

@sathya Auch mit dem Nightly 2380 passiert das. Alle peers, auch wenn ich mehrere hinzufüge, werden als Device EOD0000000 zugefügt. Das sieht mir mehr nach Parsing aus als das es etwas mit der DB zu tun hätte.

Help :thinking:

Hallo @MarkusD,

da hat sich ein doofer Fehler eingeschlichen. Im nächsten Nightly ist der Fehler behoben. Vielen Dank!

Viele Grüße

Sathya

1 Like