Enocean Geräte verschwinden

Hallo,

ich habe gerade ein komisches phänomen.

Nachdem wir unsere Rocker Switche sehr lange nicht genutzt haben wollte ich heute mal wieder das Licht an machen.

Komischerweise ging es nicht. Als ich dann in die Admin UI geschaut habe waren alle vier schalter weg. Auch im CLI fehlen sie. In Node blue sehe ich noch die flows welche mit den schaltern verknüpft waren, aber die Schalter selber sind nicht mehr da.

grafik

Hat sowas schon mal jemand gehabt? Weiß jemand warum das geschieht? @sathya irgend eine Idee?

Was bräuchte man zum Debuggen des Problems?

Edit:
Beim versuch die Geräte wieder einzubinden fällt auf, das die EEP nicht mehr sauber unterstützt wird:
https://ref.homegear.eu/device.html?directory=EnOcean&file=FE-F6-02-01.xml&familyLink=enocean&name=FE-F6-02-01

Nur wenn ich die Standard EEP F6-02-01 nutze klappt es.

Mit der FE Variante bleibt die Admin UI hängen nachdem ich diese ausgewählt habe.

Gruß und Danke

Der Doc