Eltako FTKE

Hi,
ich habe kein passendes XML für diesen Fenster/Türkontakt gefunden. Habe mich daher mal selbst an der Erstellung einer Geräte-XML versucht, basierend auf einem existierenden Fensterkontakt-Profil.

Funktioniert hier gut.

@sathya: kannst Du bitte mal drüberschauen, ob das so passt und es dann offiziell aufnehmen ? Ganz sicher bin ich mir nämlich im Bereich der “logicalEnumeration” nicht.

VG,
-Markus

Eltako_FTKE.xml (4,0 KB)

2 Likes

Hey @MarkusD,

sieht sehr gut aus! Vielen Dank! Ich habe noch ein “Undefined” mit Wert -1 in die Enumeration mit aufgenommen. Dieser Wert wird nach einem Homegearneustart gesetzt.

Viele Grüße

Sathya

1 Like

Hey Sathya,
das mit dem “Undefined” hatte in der anderen Geräte-Definition gesehen, konnte mir aber keinen Reim drauf machen und deswegen hatte ich das nicht mit übernommen. Mit dem Restart macht das aber Sinn :slightly_smiling_face:

Werde mich demnächst mal an dem Eltako FBH65 versuchen, der scheint nach der Doku von Eltako auch nicht in das normale Occupancy und Light-Sensor Schema zu passen.

Und noch mal großen Dank für die Homegear-Software selbst. Fange damit erst an, gefällt mir aber von Tag zu Tag besser …

-Markus

2 Likes