Hi,
ich habe kein passendes XML für diesen Fenster/Türkontakt gefunden. Habe mich daher mal selbst an der Erstellung einer Geräte-XML versucht, basierend auf einem existierenden Fensterkontakt-Profil.
Funktioniert hier gut.
@sathya: kannst Du bitte mal drüberschauen, ob das so passt und es dann offiziell aufnehmen ? Ganz sicher bin ich mir nämlich im Bereich der “logicalEnumeration” nicht.
sieht sehr gut aus! Vielen Dank! Ich habe noch ein “Undefined” mit Wert -1 in die Enumeration mit aufgenommen. Dieser Wert wird nach einem Homegearneustart gesetzt.
Hey Sathya,
das mit dem “Undefined” hatte in der anderen Geräte-Definition gesehen, konnte mir aber keinen Reim drauf machen und deswegen hatte ich das nicht mit übernommen. Mit dem Restart macht das aber Sinn
Werde mich demnächst mal an dem Eltako FBH65 versuchen, der scheint nach der Doku von Eltako auch nicht in das normale Occupancy und Light-Sensor Schema zu passen.
Und noch mal großen Dank für die Homegear-Software selbst. Fange damit erst an, gefällt mir aber von Tag zu Tag besser …