Ich habe bei mir diverse Eltako FT55 Taster im Einsatz. Diese verwenden das EEP F6-02-01. Die 4 Tasten werden von Homegear auch richtig ausgewertet, allerdings unterstützt der Taster auch das Drücken von beiden Tastern gleichzeitig. Im EEP wird dieses durch das Bit 8 (2nd Action) erkennbar gemacht.
Homegear wertet es aber als einzelne Events für beide Taster aus. Hier wäre es besser, wenn dafür eigene Channel verwendet werden würden.
Ich habe das bei mir mal in der xml Datei implementiert. Somit habe ich nun 8 Channel:
- A0
- A1
- B0
- B1
- A0B0
- A1B1
- A0B1
- A1B0
Was ich in der Definition nicht verstanden habe ist, was es mit Bit 51 auf sich hat. Warum wird das ausgewertet, wenn dann jeweils eine Definition mit 1 und eine mit 0 erstellt wird? Dann kann man es doch auch ganz weglassen, oder?
Ich würde meine Änderungen gerne als Pull Request zur Verfügung stellen. Allerdings sind die Änderungen falls jemand die 2 Taster schon in seiner Logik ausgewertet hat.
Wie soll ich hier am besten vorgehen? Eventuell als weitere XML Datei? Für den Eltako FUD61NPN gibt es ja auch schon 2 XML Dateien, allerdings ist das vermutlich eher dadurch gekommen, dass Eltako Anpassungen bei einer neueren Generation gemacht hat.
Gruß,
Timo