DSM 6.0 nach update startet Homegear nicht mehr

Hallo zusammen,

ich benutze schon länger Homegear auf einem Syno NAS 412+ mit DSM 5.x ohne Probleme. Nach dem Update auf 6.0 startet Homegear nicht mehr. Ich habe das Paket schon mehrfach de/installiert, leider ohne Erfolg. Was mir aufgefallen ist, Logs werden auch nicht geschrieben. Sonst wurde immer ein Log erzeugt. Ich benutze das Paket ‘homegear_current_i386.spk’ mit Versionsnr. 0.5.24-3.
Hier wurde echt gute Arbeit geleistet, es hat immer alles wunderbar funktioniert. Leider wird Synology nicht mehr unterstützt. Vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen.

Danke und Grüße
spratzi

Hallo spratzi,

irgendwie wird das bestimmt wieder funktionieren. Das Hauptproblem ist, dass ich keine Synology-NAS besitze - das ist auch der Hauptgrund, weshalb es kein Paket mehr gibt. Das alte Paketerstellungsskript findest in GitHub: github.com/Homegear/Homegear-Synology-Package. Vielleicht hilft dir das ja, selbst ein neues Paket zu generieren. Das stelle ich natürlich auch gerne wieder hier online.

Falls das nicht funktioniert, stell dir einen Einplatinencomputer neben die NAS. Damit klappt es dann auf jeden Fall.

Viele Grüße

Sathya

Hallo Sathya,

danke für die schnelle Antwort. Ich würde das Paket gerne bauen, allerdings habe ich keine Ahnung wie bzw. wo ich das Shell Script ausführen muss.
Ich habe einen Windows Rechner + den NAS, auf dem allerdings auch Docker läuft.

Danke und Grüße
Spratzi

Hallo Spratzi,

Docker ist natürlich einfacher. Kriegst du es hin, dir in ein Docker-Debian Homegear zu installieren? Ansonsten schaue ich mal, ob ich nächste Woche dazu komme, ein Produktiv-Dockerimage zu basteln.

Viele Grüße

Sathya