Dokumentation nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal etwas einarbeiten in das Thema und mir ein Grundverständis erarbeiten ohne vielleicht zu viele doofe Fragen zu schreiben.

Hatte jetzt an die Doku gedacht, die auch in der Blue Note Programmieroberfläche verlinkt ist. Leider führt der Link bei mir ins leere.

Gibt es dies Doku noch nicht oder ist der Link falsch.

https://doc.homegear.eu/data/homegear-node-blue/

Gruß

Und Danke

Der Doc

@sathya, kannst du nach dem Link gucken?

Für den Einstieg:

https://allgeek.de/2019/07/30/node-blue-und-die-evolution-von-homegear/

Und ich denke hier im Subforum bekommst du einen guten Einblick was geht.
https://forum.homegear.eu/c/Deutsche-Foren/node-blue-flows-nodes
Schau dir in jedem Fall die Beschreibungen rechts im Infofenster von node-blue zu den einzelnen nodes an.

Alles in Allem kannst du dir aber auch ein paar node-red Tutorials angucken, weil das Grundprinzip das gleich ist. Bei node-blue eben mit PHP in function-nodes anstatt Javascript.

Und: Probier einfach mal aus. Wenn du das Grundprinzip des msg-objects verinnerlicht hast, ist vieles gar nicht so schwer :slight_smile: