Docker: testing 0.7.48-3324 zeigt "No such file or directory" für node-red folder

im letzten nightly docker image sehe ich folgende Fehlermeldung:

cp: cannot stat '/var/lib/homegear.data/node-blue/node-red': No such file or directory
Could not copy nodes to "homegear.data/node-blue/node-red". Please check the permissions on this directory and make sure it is writeable.

Die Meldung als solches is richtig, da der Ordner nicht existiert. Sollte er existent sein? Was mach node-red dort?

Ich nutzte folgende Version:

Homegear version 0.7.48-3324
Copyright (c) 2013-2020 Homegear GmbH

Required library versions:
  - libhomegear-base: 0.7.48-3324
  - libhomegear-node: 0.1.7-52
  - libhomegear-ipc:  0.1.2-41

cheers

Es wird aktuell daran gearbeitet, dass man beliebige Node-Red-Nodes in Node-Blue verwenden kann. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bereits in 0.7 drin sein soll.

Inzwischen sollte er auch beim Start des Dockerimages kopiert werden.

Ich habe gerade den neuesten Container aus “stable” ausprobiert und sogar selbst gebaut, der Fehler taucht immer noch auf. Ein Bitte wäre auch für container Versionsnummer-Tags einzuführen, um Probleme reproduzierbarer handhaben zu können, notfalls das build-Datum.

Danke!