Docker nightlies regelmässig nicht lauffähig


#1

leider gehen aktuell wieder mal die docker nightlies nicht: homegear-management: unrecognized service :frowning:

habe auf anraten von sathya seit löngerem die nightlies im einsatz, allerdings ist hier die betriebsstabilität leider doch recht häufig nicht gegeben.

gibts für die nightlies irgend eine art qualitycheck oder haben die überhaupt einen anspruch auf lauffähigkeit?

wenn das nicht so ist würde ich ja auch gerne wieder auf die stable zurück, allerding bekomme ich hier nur die fehlermeldung ich würde eine falsche db version einsetzen. gibts eine möglichkeit die db wieder für die stable zu konvertieren?

danke!


#2

@sathya kannst du mir helfen? immer noch gehen weder die nightlies, noch kann ich ein downgrade machen :frowning:


#3

Hallo @nicx

die Nightlies sind meist nur kurz angetestet, also nicht wirklich.

gibts eine möglichkeit die db wieder für die stable zu konvertieren?

Mit dem nächsten Stable (0.7.32) kannst du wieder auf stable wechseln. Dann ist keine Datenbankkonvertierung erforderlich und es sollte direkt funktionieren.

Viele Grüße

Sathya


#4

super danke