Docker image ulimit -r 100

Hallo,

ich benutze das docker-image. Aktuell das testing … Dabei bekomme ich im homegear.err den Hinweis:

Could not set thread priority. The executing user does not have enough privileges. Please run “ulimit -r 100” before executing Homegear.

Wie kann ich das im docker image setzen?

Gruß,
Frank

Hallo @frank_sg,

Wie kann ich das im docker image setzen?

Weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher. Selbst, wenn der Befehl ausgeführt wird, kann es sein, dass er durch Docker ignoriert wird. Ohnehin funktioniert die Option nur mit Echtzeitkernel richtig. Also mit normalem Kernel: Einfach ignorieren. Solange das System nicht ausgelastet ist, spielt die Option keine Rolle. Auf Echtzeitkerneln sorgt sie für eine Priorisierung der Threads je nach Wichtigkeit.

Viele Grüße

Sathya