Dashboard und Node-Blue: 404 Not Found

Hi,

ich will mit meinem alten Pi3B den Max Cube ersetzen und meine vorhandenen eq-3-Thermostate weiterverwenden. Anlass dazu war ein c’t-Artikel, woran dies kurz skizziert war. Im Prinzip verlief die Installation bisher auch ganz gut.
Grundlage ist eine Smart-Home-Docker-Geschichte, die von der c’t zusammengebastelt wurde. Node-Red und mqtt sind hier als Docker schon am Laufen, Homegear wurde später von mir (also Docker) hinzugefügt.
Die doc sprach von homegear:stable - doch das klappte nicht. Ich musste auf homegear/homegear gehen. Das installierte Version 0.7.48-3324. Unter http://:2001/admin konnte ich auch alles einrichten. Die Himbeere redet mit einem CUL-Stick erfolgreich mit den Thermostaten - alles kein Thema.

Für weiterführende Sachen ist jedoch etwas faul, wie mir scheint:
Ich kann zwar auf die /admin zugreifen. Ein Aufruf von http://:2001/ aber scheitert mit einem “The requested URL was not found on this server.”.
Schlimmer ist, dass auch der Aufruf von http://:2001/node-blue/ nicht geht. Hier kommt “The requested URL node-blue/index.php was not found on this server.” Interessant ist, dass das aber sehr wohl ein valides JSON Objekt zurückgibt: http://:2001/node-blue/flows - nur ein “Flow 1”, type “tab” - aber immerhin kommt da was…

Aber, was habe ich falsch gemacht? Warum ist weder die Standard-Startseite noch node-blue aufrufbar? Kennt das jemand?

THX

Hi @p-q,

magst du hier mal ein Log vom Homegear-Start posten?

Viele Grüße

Sathya