Conrad RSL

Hallo,

ich hab hier noch ein paar Teile von dem Conrad RSL rumliegen und wollte mal ein wenig damit spielen.
Ich hab gesehen, dass es ein Modul dafür gibt und in den Configs kann ich die CUL als Gateway angeben.
Gibt es irgendwo ein bissel Docu dazu? Also wie das Pairing passiert etc?
Ich hätte es naiverweise unter
https://doc.homegear.eu/overview/
vermutet :slight_smile:

Hallo @FrankW,

du brauchst für RSL eine culfw, welche RSL unterstützt und einen 433MHz-CUL (!!!) bzw. Kommunikationsmodul, welches mit culfw läuft. Unsere Version findest du hier: https://gitit.de/homegear-firmware/h-culfw

RS2W wird mit h-culfw und CC1101-Modul, z. B. von @pmayer unterstützt.

Viele Grüße

Sathya

1 Like

Achso: Anlernen:

RSL:
homegear -r
fs 20
pon
<Taste auf der Fernbedienung drücken>

RS2W:

homegear -r
fs 19
pon
<Gerät in den Anlernmodus versetzen>

Viele Grüße

Sathya

1 Like