Clock node: Timestamp Localtime!?

Ich verwende den clock-Node, um den Zeitstempel in eine Systemvariable zu schreiben. Beim Versuch, diese in einem externen System mit der aktuellen Uhrzeit zu vergleichen, stelle ich eine Differenz von 1h fest. Erwartet hätte ich einen Zeitstempel in UTC, er scheint aber in Localtime zu sein.

Stimmt das oder habe ich einen Konfigurationsfehler auf Homegear-Seite (Homegear zeigt korrekt die lokale Uhrzeit an)?

Hy,

habe das selbe Problem. Konntest du das ganze lösen oder rechnest du einfahc nur Stur eine +1h dazu?

Gruß und Danke

Der Doc

Edit: Jetzt nach der Sommerzeitumstellung stimmt es sogar um 2h Stunden nicht mehr.
Uhrzeit vom Raspi stimmt

grafik

Hab mir jetzt selbst ein Subflow gebaut welches auf dem inject node basiert:

flows(4).zip (3,0 KB)

Da ich es fürs Heizen nutzen hab ich vier ausgänge.
Aber grundsätzlich sollte es selbst erklärend sein.

Vielleicht hilft es jemand

Der Doc

1 Like