CCU3 liefert keine aktualisierten Werte

Hallo,

um einen neuen HomeMatic IP Wandthermostat einzubinden habe ich mir jetzt doch eine CCU3 zugelegt. Neben dem Thermostat habe ich testweise auch einen Homematic Bidcos Rolladen Aktor mit angelernt, der sonst anders angesteuert wird.
Die Einbindung der CCU3 und die Übernahme der Geräte von der CCU3 in Homegear hat problemlos via Homegear Admin funktioniert und ich kann die Geräte auch ansteuern, in die Richtung funktioniert die Kommunikation. Wenn ich den Status des Rolladen oder die Temperatur am Thermostat aber abfragen will kriege ich nur default Werte vom Zeitpunkt der Einrichtung bzw. den Wert, den ich zuletzt mittels Homegear gesetzt habe. Im Fall des Rolladens sehe ich also z.B. keine Änderung wenn ich ihn mittels Tasters bewegt habe. In der CCU3 wird alles korrekt angezeigt.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Welche logs oder Screenshots bräuchtet ihr um etwas sagen zu können?

Vielen Dank
pit

Hallo @pit_muc,

ich bräuchte ein Homegear-Log auf Loglevel 4, welches den Zeitraum zeigt, zu dem eine Wertaktualisierung stattgefunden hat.

Viele Grüße

Sathya