CCU2-Software wird offene Smart-Home-Plattform

Siehe:
elv.de/controller.aspx?cid=7 … ewsletter-

Das dürfte interessant werden :slight_smile:

Grüsse,

Michael

Ja, ich bin auch gespannt, was da angeboten wird. Leider hört es sich nicht so an, als würde es Quelltext geben…

Hat sich jemand mal das HM-OCCU-SDK angeschaut?

Wenn ich hier im Readme lese, dass die WebUI Packages “pre alpha” sind, ist zu befürchten, dass das alles aktuell Schrott ist und man aktuell besser lxccu oder ReGaHss direkt auf dem Raspi nutzt, oder?

[quote=“nanosonde”]Hat sich jemand mal das HM-OCCU-SDK angeschaut?

Wenn ich hier im Readme lese, dass die WebUI Packages “pre alpha” sind, ist zu befürchten, dass das alles aktuell Schrott ist und man aktuell besser lxccu oder ReGaHss direkt auf dem Raspi nutzt, oder?[/quote]

Naja, es ist vermutlich der aktuelle Development-Snapshot der CCU-Software gewesen. Die ist ja auch nicht gerade stabil und gut getested, auch wenn die neuen Firmware-Bugs in letzter Zeit abnehmen. Gibt ja immer noch genug alte, daher ist der Status Pre-Alpha wohl eine recht gut zutreffende Beschreibung des Status.

Das einzige was da wirklich hilft, ist eine Quelloffene Ersatz-Software wie Homegear zu nutzen, wenn da mal was klemmt oder man eine weitere Funktion benötigt kann man das dann wenigstens selbst ausbessern und ergänzen, bzw. durch einen bezahlten Programmierer machen lassen.