C1101 SPI Modul empfängt keine Max! Pakete

Hallo zusammen,

ich habe mir das C1101 SPI Modul von cod.m bestellt, um damit meine Max! Thermostate mit Homegear zu verbinden.
Nachdem alles an Hardware vorhanden war habe ich Homegear über openhabian installiert und das Max! Module installiert.

Meine max.config sieht wie folgt aus:

[TI CC1101 Module]
id = My-C1101-Module
default = true
deviceType = cc1100
device = /dev/spidev0.0
responseDelay = 40

interuptPin = 0
gpio1 = 25

Wenn ich den homegear.log richtig deute, wird das Modul auch richtig erkannt. Wenn ich über die Konsole nun versuche mittels pon die Thermostate zu paaren, sehe ich im log (Debug Level 5) keinerlei empfangene oder gesendete Pakete vom Max! Module und das Pairing funktioniert auch nicht.

Hier das log file:
homegear.log (37,8 KB)

Danke für die Hilfe und Grüße
Thomas

Hey, danke für den Kauf.

Kannst du mal ein Foto machen wie das Modul aufgesteckt ist? Wie weit sind deine Geräte beim Anlernen entfernt?

Ist SPI über raspi-config eingeschaltet? Sieht danach aus, aber das vergisst man gerne mal.

Der responseDelay sollte 45 sein.

## Default: responseDelay = 95
## Should be "40" for CUL or COC and "45" for TI CC1101.
#responseDelay = 45

https://github.com/Homegear/Homegear-MAX/blob/master/misc/Config%20Directory/max.conf

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Hier ein Foto, ich benutze es zusammen mit einem RaspBee.

SPI ist aktiviert.

Ich hab die responseDelay geändert und dabei noch einen anderen Fehler gefunden. Der Link zu github hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich habe die ganze conf nochmal neu gemacht und dabei gesehen, dass ich die centralAddress noch auskommentiert hatte.

Jetzt funktioniert das pairen ohne Probleme. So schnell können mehrere Stunden suchen beendet sein.

1 Like

An die centralAddress hätte ich jetzt nicht gedacht :wink:

Super, dass es läuft.