Busware CC1101 an Raspi 3 und Homeamtic

Sehr geehrte Community,

Da ich gleich mit einer Frage hier ins Forum reinplatze, möcht ich erstmal kurz was zu meinem Projekt erzählen.

Derzeit läuft zu testzwecken in meiner aktuellen Wohnung OpenHab auf einem Raspi 3 + ein paar arduinos und esp’s mit souliss app und milight mit ein paar LED Streifen, funzt alles wunderbar mit OpenHab.

Nun wird mein Eigenheim bald feetig und dort wird natürlich auch so einiges eingebaut E-Rollos…

Nun hab ich mir bei von busware dieses cc1101 Modul bestellt.
shop.busware.de/popup_image.php/pID/97
Damit würde ich gerne Homematic Komponenten ansteuern, RolladenAktoren habe ich schon daheim rumliegen.

Leider bin ich nun auf der Suche enttäuscht worden, in der Hinsicht, dass ich rein garnichts darüber gefunden habe, was ich tun muss, damit das mit diesem Modul mit dem Raspi und Homegear funktioniert?

Firmeware nötig? Einstellungen im Raspbian/Homegear?

Vileicht hat ja jemand Erfahrung damit?

Hallo,

der SCC funktioniert mit Homegear. Infos zur Konfiguration findest du hier: https://doc.homegear.eu/data/homegear-homematicbidcos/configuration.html#config-coc.

Viele Grüße

Sathya