Build für Ubuntu 16.04

Hallo,

ich setze gerade einen neuen Server mit Ubuntu 16.04 auf. Bisher hatte ich 14.04 im Einsatz.
Ist schon absehbar, ob und wann es einen Build für 16.04 geben wird?

Viele Grüße
Uwe

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

[quote=“te1000”]Hallo,

ich setze gerade einen neuen Server mit Ubuntu 16.04 auf. Bisher hatte ich 14.04 im Einsatz.
Ist schon absehbar, ob und wann es einen Build für 16.04 geben wird?

Viele Grüße
Uwe

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk[/quote]
Ich antworte mir mal selbst:

Hier ist beschrieben, wie man zu einem deb Paket für 16.04 kommt: https://doc.homegear.eu/data/homegear/installation.html#manually-install-debian-raspbian-ubuntu-package

Scheinbar war ich bisher auf veralteten Seiten unterwegs…

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Richtige Anleitung :wink:. Ich werde die neue Doku bald auch im Wiki verlinken. Sie ist nur (immer noch nicht) ganz fertig (jede Hilfe beim ist Schreiben willkommen :stuck_out_tongue:).

Homegear läuft auf Ubuntu 16.04. Nur das systemd-Skript funktioniert noch nicht. Oder läuft es bei dir? Auch an dieser Stelle ist jede Hilfe willkommen.

Viele Grüße

Sathya

Hallo,

hmm, ich glaube, das systemd Script lief problemlos. Ich nur eine Abhängigkeit zu meinem hmland hinzugefügt.

Hier mein homegear.service:

[code][Unit]
Description=Homegear
Requires=hmland.service
After=network-online.target hmland.service

[Install]
WantedBy=multi-user.target

[Service]
Type=forking
PIDFile=/var/run/homegear/homegear.pid
TimeoutSec=300
ExecStartPre=/usr/bin/homegear -u homegear -g homegear -p /var/run/homegear/homegear.pid -pre
ExecStart=/usr/bin/homegear -u homegear -g homegear -p /var/run/homegear/homegear.pid -d[/code]

Viele Grüße
Uwe

Komisch, dass das systemd-Skript bei dir bereits lief… Jetzt geht’s aber in jedem Fall :wink:. Es gibt inzwischen auch Pakete für Ubuntu 16.04.