Hallo zusammen und Frohe Weihnachten
Ich bekomme das Binding im openhab fΓΌr den Fensterkontakt nicht hin :/, ich habe schon mehrere Varianten durch aber ich bekomme immer die Meldung 2014-12-24 15:17:13.517 [ERROR] [i.internal.GenericItemProvider] - Binding configuration of type 'homematic' of item βWZFensterkontaktTuerβ could not be parsed correctly.
org.openhab.model.item.binding.BindingConfigParseException: Each entry must have a key and a value
at org.openhab.binding.homematic.internal.bus.BindingConfigParser.parse(BindingConfigParser.java:59) ~[na:na]
at org.openhab.binding.homematic.internal.bus.HomematicGenericBindingProvider.processBindingConfiguration(HomematicGenericBindingProvider.java:62) ~[na:na]
at org.openhab.model.item.internal.GenericItemProvider.internalDispatchBindings(GenericItemProvider.java:341) [org.openhab.model.item_1.6.1.jar:na]
at org.openhab.model.item.internal.GenericItemProvider.internalDispatchBindings(GenericItemProvider.java:317) [org.openhab.model.item_1.6.1.jar:na]
at org.openhab.model.item.internal.GenericItemProvider.processBindingConfigsFromModel(GenericItemProvider.java:171) [org.openhab.model.item_1.6.1.jar:na]
at org.openhab.model.item.internal.GenericItemProvider.modelChanged(GenericItemProvider.java:379) [org.openhab.model.item_1.6.1.jar:na]
at org.openhab.model.core.internal.ModelRepositoryImpl.notifyListeners(ModelRepositoryImpl.java:158) [org.openhab.model.core_1.6.1.jar:na]
at org.openhab.model.core.internal.ModelRepositoryImpl.addOrRefreshModel(ModelRepositoryImpl.java:99) [org.openhab.model.core_1.6.1.jar:na]
at org.openhab.model.core.internal.folder.FolderObserver.checkFolder(FolderObserver.java:142) [org.openhab.model.core_1.6.1.jar:na]
at org.openhab.model.core.internal.folder.FolderObserver.run(FolderObserver.java:99) [org.openhab.model.core_1.6.1.jar:na]
Der Fensterkontakt ist aber im homegear zu sehen und ist auch ΓΌber den Homematuc Konfiguration mit dem Wandthermostat gepeert.
ID β Name β Address β Serial Number β Type β Type String β Firmware β Config Pending β Unreach
βββββββββββββΌββββββββββββββββββββββββββββΌβββββββββββΌββββββββββββββββΌβββββββΌββββββββββββββββββββββββββββΌβββββββββββΌβββββββββββββββββΌββββββββ
β β β β β β β β
1 β WZWandthermostat β 31DB1C β LEQ0998201 β 00AD β HM-TC-IT-WM-W-EU β *1.1 β No β No
2 β WZHeizungsreglerKlein β 2DB950 β LEQ0779471 β 0095 β HM-CC-RT-DN β *1.3 β No β No
3 β WZHeizungsreglerGross β 2EEE4A β LEQ0780868 β 0095 β HM-CC-RT-DN β *1.3 β No β No
4 β WZFensterkontaktTuer β 30B788 β LEQ1171687 β 00C7 β HM-Sec-SCo β 1.0 β No β No
βββββββββββββ΄ββββββββββββββββββββββββββββ΄βββββββββββ΄ββββββββββββββββ΄βββββββ΄ββββββββββββββββββββββββββββ΄βββββββββββ΄βββββββββββββββββ΄ββββββββ
Folgende Bindings im openhab habe ich probiert, aber ich bekomme immer die selbe Meldungβ¦
- Aus dem Wiki
- Da es aus dem Wiki noch nie geklappt hat habe ich das Binding meiner anderen Komponenten genommen
Leider hat keine dieser Varianten geklapptβ¦
In dem transform Ordner liegt die βwindowcontact.mapβ mit folgendem Inhalt:
0=CLOSED
1=TILTED
2=OPEN
-=UNKNOWN
Dann ist mir noch aufgefallen das im HomeMatic Konfigurator bei Γbertragungsmodus βGesichertβ steht. Jetzt habe ich gesehen das hier einige sich die Komponenten zerschossen haben, daher wollte ich vorher fragen bevor ich jetzt darauf schlieΓe das ich die VerschlΓΌsselung anmachen muss ?
Ist meine Annahme richtig ? Muss ich die VerschlΓΌsselung dafΓΌr anmachen ? oder habe ich ein Binding problem ?
Vielen Dank euch und ich wΓΌnsche euch ein frohes Fest !
GruΓ
Dean